Dienstag, 17. Oktober 2017

Weisheiten für schöne und schirche Leute



Direkter Einstieg in eine ansprechende Unterhaltung bei der U4 Stadtpark.

Bursch: „Also ich find den Sebastian schirch.“
Mädel: „Du bist so oberflächlich!“

Sebastian nähert sich.

Mädel: „Sebastian, er is ur gemein zu dir!“ (deutet auf Bursch) 
Bursch: „Sebastian du bist schirch.“
Sebastian: „Was is du Worma?“
Bursch: „Na du bist schirch! Nix is sonst!“
Sebastian: „Sagst grad du. Schau dich amal an.“ 
Mädel (lacht): „Ihr seids beide schirch.“
Bursch: „Dann bist du aba auch schirch.“ 
Sebastian: „Gut. Simma alle drei schirch.“

Nach dieser wichtigen Übereinkunft herrscht kurz Ruhe.

Sebastian (bricht das Schweigen): „Irgendwer findet uns sicher trotzdem schön.“
Bursch: „Schau, meine Oma hat immer gsagt: Wenn du später einmal schön bist, bringt dir das viele Frauen, aber wenig gute Frauen.“
Mädel: „Blödsinn. Mein Onkel sagt immer: Schirche Leute haben schöne Kinder.“
Bursch: „Soll ma jetzt Kinder machen oder was?“
Sebastian: „Gusch! Ich hab noch was Besseres. Meine Mama sagt: Du musst nicht schön sein zum was erreichen. Aber es hilft.“

© Eiki