Montag, 30. Oktober 2017

HOW TO - Ausgabe 3: Rolltreppen Benutzen

Aus gegebenem Anlass, hier bereits Teil 3 der wichtigen Gebrauchsanleitungen für den Alltag. Heutige Ausgabe: Wie benutze ich eine Rolltreppe?


10 Regeln zur optimalen Rolltreppen-Nutzung


Regel 1: Rechts stehen, links gehen. Das Grundprinzip scheint einfach. Doch, ganz ehrlich: was soll der Unsinn? Wenn Sie links stehen wollen, dann haben andere Menschen Ihr Bedürfnis zu akzeptieren! Sorgen Sie also für erfrischenden Umschwung auf der Rolltreppe. 

Regel 2: Lassen Sie sich ruhig Zeit beim Betreten der Rolltreppe um im Pinguin-Watscheln zögerlich die für Sie optimale Stufe zu erwischen. Ignorieren Sie sich bereits bildende Menschentrauben hinter sich und platzieren Sie sich am besten zentral im Eingang zur Rolltreppe.  

Regel 3: Auch das Verlassen der Rolltreppe verlangt Ausdauer. Fiebern Sie dem Ende der Rolltreppe nervös entgegen und lassen Sie sich am besten so lang Zeit mit dem Hinuntersteigen, dass Sie von den Menschen hinter Ihnen bequem weitergeschoben werden. 

Regel 4: Versuchen Sie durch überhastetes Gehen auf der Rolltreppe zu stürzen und reißen Sie andere Menschen mit. So haben wir alle etwas davon. 

Regel 5: Nutzen Sie die Rolltreppe auch für Kinderwägen, Fahrräder, sich fürchtende Hunde und Wohnungseinrichtung. Am besten zur Stoßzeit. 

Regel 6: Zeigen Sie null Toleranz, wenn Sie auf der Rolltreppe gehen wollen und die Person vor Ihnen zu langsam geht. Schnaufen Sie. Drängen Sie. Ja, tun Sie Ihr Missfallen kund. Wer weiß, vielleicht sparen Sie ja durch Ihren Einsatz wertvolle Sekunden Ihres Lebens?! 

Regel 7: Stellen Sie sich auch in weniger frequentierten Zeiten knapp hinter die Vorderperson. Sorgen Sie für Verfolgungswahn vierten Grades und genießen Sie die Verunsicherung anderer Menschen. Fühlen Sie sich großartig. 

Regel 8: Kommentieren Sie eingehend insbesondere weibliche Personen, die an Ihnen auf der Rolltreppe vorbeigehen. Besonders empfehlenswert sind Wortmeldungen wie „Geiler Orsch!“, „Hey, Süße, komm zurück!“ oder „Sexymausi. Bussi Bussi.“. Zeigen Sie Engagement! Mit Sicherheit wird sich auf diese Weise bald ein Weibchen finden, dass sich Ihnen voll hingeben möchte. Das zeigen ja allein schon die Erfolgsquoten von Baustellenhacklern. 

Regel 9: Expertin im Rolltreppenfahren wird eine Person dann, wenn Sie nicht alleine unterwegs ist. Nutzen Sie die Gelegenheit und unterhalten Sie sich eingehend zu zweit auf ein und derselben Stufe der Rolltreppe, um gewissenhaft die ganze Partie aufzuhalten. 

Regel 10: Sollte die Rolltreppe einmal nicht funktionieren, zeigen Sie sich völlig unfähig, eine stehende Rolltreppe wie eine Stiege zu benutzen. Bewegen Sie sich am besten so fort, als hätten Sie sich gerade – Verzeihung – in die Hose geschissen.

Gute Fahrt!

© Eiki