Mittwoch, 20. Januar 2016

Spieglein Spieglein



Manchmal glaubt Eiki das Maximum an Unfasslichkeit wäre bereits erreicht. Und dann, ja, dann gibt’s diese Momente in der U-Bahn, wo eine Dame mit ihrem Spiegelbild ein Gespräch führt…

Eiki sitzt in der U3, vis-à-vis eine ca. 35-jährige Dame, die einen 20cm großen Spiegel in der Hand hält und hinein starrt.

Dame: „Fesch bist!“
Eiki runzelt die Stirn und schaut die Dame an.
Dame (zückt Lippenstift und beginnt ihre Lippen anzumalen): „Ssssoooo…. Ssssooooo….sssoooo! Ui! Jetzt bist rausgfahren!“
Dame (kramt schnell nach einem Taschentuch): „Sssoooo….sssoooo! Alles wieder gut! Aber ehrlich, so a fesche Katz wie dich kann nichts verunstalten!“
Dame (lacht verlegen über ihr Kompliment): „Aber geh!“

Dame starrt minutenlang regungslos in den Spiegel.
Eiki bekommt ehrlich gesagt Angst.
Dame: „BEAUTY! Das ist wohl das richtige Wort!“ (nickt heftig) „Faltencreme? NEIN! Sicher nicht! Sowas braucht eine Beauty nicht!“
Dame (kontrolliert ihre Wimperntusche): „Aber haallloooooo! Wer hat denn da super tolle Wimpern und braucht keine falschen Wimpern?“ (kurzes Kichern) „Jjjjaaaa! Das bist du!“ (deutet mit dem Finger auf ihr Spiegelbild) „Du!“

Dame bekommt rote Wangerl vor lauter Entzückung.
Dame: „Verlegenheit ist fehl am Platz! Aber so ein natürliches Rouge… Wer hat denn da so tolle Wangen?“ (deutet wieder auf den Spiegel) „JJJAAA! Das bist du-uu!“

Dame: „Eine aller aller allerletzte Frage hab ich noch!“ (starrt wieder länger in den Spiegel)
Dame: „Aber du musst ehrlich sein!“
Dame: „Wer ist jetzt am schönsten?“ (Dame überlegt kurz und springt dann hocherfreut auf: „Jaaa! DAS BIST DUUU-UUU!“

Was. Geht. Da. Bitte. Ab.

© Eiki