Montag, 26. Januar 2015

Zurück in die Zukunft



Freitag – 23.01. 2015. Eine 25-Jährige Dame stürmt im Pyjama in die Arztpraxis.

Sprechstundenhilfe: „Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?“
Pyjama-Lady: „Ich hätt vor 15min einen Termin gehabt, aber ich bin zu spät. Ich hab eh ein SMS geschickt, dass ich zu spät komm.“

Sprechstundenhilfe (schaut aufs Telefon): „Aha, auf unserem Telefon ist aber nichts gekommen.“
Pyjama-Lady: „Ich hab aber sicher ein SMS gschickt! Es war ein Unfall und deshalb bin ich zu spät.“
Sprechstundenhilfe: „Aha, okay. Na geben Sie mir mal die E-Card.“

Sprechstundenhilfe: „Okay… Also ich seh Sie da nicht im System. Sind Sie sicher, dass Ihr Termin heute ist?“
Pyjama-Lady (zückt ihr Handy): „Ja, da im Kalender hab ichs mir so notiert.“ (tippt herum) „Da! 22. Jänner um 10h30.“

Sprechstundenhilfe (schaut auf den Kalender): „Heut ist aber der 23. Jänner.“
Pyjama-Lady: „Das kann nicht sein.“
Sprechstundenhilfe (hält ihr den Kalender hin): „Da, schauen Sie.“
Pyjama-Lady: „Der Kalender is falsch.“
Sprechstundenhilfe: „Was heißt der is falsch?“
Pyjama-Lady: „Weil auf meinem Handy der 22. angezeigt wird. Und mein Handy is ja nicht deppat!“

Sprechstundenhilfe: „Naja, was soll ich sagen? Soll ich das Datum googeln?“ (tippt am Computer herum) „Da, bitte. 23. Jänner!“
Pyjama-Lady: „Na, wenn Sie genau nach 23. Jänner suchen, is das ja eh klar.“
Sprechstundenhilfe: „Ich hab nach aktuelles Datum gegoogelt. Da läuft sogar die Weltuhr mit!“
Pyjama-Lady: „Das beweist nichts, Google kann sich auch irren.“

Sprechstundenhilfe schaut verzweifelt ins Wartezimmer hinein.

Wartender Mann: „Heut ist wirklich der 23. Jänner.“
Pyjama-Lady: „Ist das hier eine Verschwörung? Weil dann geh ich.“
Sprechstundenhilfe (kopfschüttelnd): „Neiiin, nur…“
Pyjama-Lady: „Na gut, egal. Dann komm ich einfach morgen wieder.“ (dreht sich um und geht)

Aaaha.

© Eiki