Montag, 10. Juni 2013

An apple a day...

Für ein großes Picknick habe ich mich vergangene Woche bereit erklärt, Obst und Gemüse mitzubringen. Es ereilte mich eine Einkaufsliste der Veranstalterin.  

An folgenden Dingen bin ich gescheitert:

Stangensellerie
ein schier unlösbares Phänomen. Drei verschiedene Supermärkte konnten mir keine Stangensellerie zur Verfügung stellen. Da ich aber in meinem bisherigen Leben noch nie (bewusst) Stangensellerie gegessen habe, war ich der festen Überzeugung, normale Sellerie müsste ja auch passen. Als ich dann dort mit einer Fußballgroßen Knolle antanzte, war man weniger der Meinung. Na gut.

Kernlose rote Riesentrauben
Ja sag du mir… Was darf’s denn noch sein? Weintrauben ok. Große Weintrauben ok. Rote Weintrauben ok. Kernlose Weintrauben ok. Die Kombi gibt’s nicht. Hab kleine weiße Trauben mitgenommen. Muss da wuascht sein.

Kumquat
Selbst wenn man im ersten Moment dem, der es ausspricht „Gesundheit“ wünschen möchte: Das ist wirklich ein Obst. Gut, auch ich hätte das eher der Kategorie Pokémon zugeordnet. Laut Google schaut es aber so aus wie eine kleine längliche Orange. Hab Mandarinen mitgebracht.

Physalis
Auch hier handelt es sich überraschenderweise um keine Krankheit! Das sind diese großen orangenen Kugel-Beeren im verdörrten Blütenmantel. Alles klar? Gefunden hab ich’s trotzdem nicht. Hab stattdessen Haselnussschoki gekauft. War im Angebot.

Beim nächsten Mal nehm‘ ich wieder Semmeln mit.
© Eiki