Dienstag, 7. Mai 2013

Fleischlaberl. Mit Sesam.

Menschen, die in den Öffis lautstark telefonieren,  gehören ja nicht gerade zu den Sympathieträgern der Gesellschaft. Hin und wieder kann es aber wirklich unterhaltsam sein.

Ca. 60-Jähriger Mann, bewaffnet mit Aktenkoffer und Anzug steht im Gedränge in der Straßenbahn. Plötzlich läutet sein Handy.

Mann (blickt aufs Handy): „Oje…“ (hebt ab) „Hallo Schatz, du i bin am Weg… Es ist viel los.“

(Anruferin brabbelt irgendwas)

Mann: „Herst des is peinlich“ (wendet sich beschämt zur Wand ab und spricht leise) „Fleischlaberl hätt i gern. Mit Sesam.“

(Anruferin versteht ihn offensichtlich nicht)

Mann (zischt durch die Zähne, etwas lauter): „Fleischlaberl. Mit Sesam.“

(Anruferin brabbelt wieder irgendetwas)

Mann (schnauft frustriert): „FLLLEISCH-LAAA-BEEERLLL.“

(Erneut Brabbeln)

Mann: „Jetzt wird‘ i oba glei narrisch! FLEISCHLABERL!!!!“ (Als die Anruferin es scheinbar immer noch nicht richtig verstanden hat, bricht es aus ihm heraus) „JOOO HERST! MIT SESAM! IS DES SO SCHWER? A KARTOFFELSALAT WARAD A NETT!“

Herr neben ihm wendet sich ihm zu: „Woin’S ned auf SMS umsteigen? Es dasporat uns oin wos…“

© Eiki