Mittwoch, 16. März 2011

Die Horoskop-Challenge

Um gerade an regnerischen Frühlingstagen nichts dem Zufall zu überlassen und vorbereitet zu sein, habe ich diverse Horoskope gelesen. Jeden einzelnen Satz sog ich auf wie einen Schluck eiskaltes Cola an einem heißen Sommertag und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle Sätze der Wahrheit entsprechen konnten. Zuerst noch misstrauisch, waren schon bald alle Zweifel beseitigt…

Satz 1: „Jemand neues wird in Ihr Leben treten, was Sie sehr gelassen nehmen.“: Dank meiner Horoskop-Vorbereitung zuckte ich nicht einmal mit der Wimper, als ich schon beim Aufzugrunterfahren im dritten Stock aufgehalten wurde und eine völlig fremde Person einstieg. Ich blieb einfach ganz cool in der Ecke stehen und stieg locker lässig gemeinsam mit der neuen Person in meinem Leben im Erdgeschoss aus. Selbst dass ich dabei stolperte, konnte meiner Coolness nichts anhaben.

Satz 2: „Es wird etwas Unerwartetes passieren…“: Mein erster Gedanke war: „Na gut, bin ja auch keine Wahrsagerin, um alles schon vorher zu erwarten!“ Doch diese unreifen Gedanken wichen spätestens beim Einkaufen, als 1kg Marillen 6,99€ kostete. Also DAMIT hätte ich nämlich wirklich nicht gerechnet.

„… und Sie werden völlig neue Wege gehen!“: Auch das stimmte, denn am Weg zum Bus war auf meiner Gehsteigseite eine Baustelle und ich musste total unerwartet auf die andere Straßenseite wechseln. Dank des Horoskopes habe ich es ohne gröbere Zwischenfälle überstanden und ging völlig neue Wege.

Satz 3: „Es geht Ihnen gut! Stecken Sie überschüssige Energie ins Privatleben. Aber Achtung – Sie könnten jemanden überfordern, der weniger Power hat als Sie!“: Voller Elan rannte ich um dem Horoskop gerecht zu werden den ganzen Tag wie verrückt herum, um meine überschüssige Energie loszuwerden. Und genau in dem Moment als ich voller Power eine Freundin anrufen wollte, war der Handy Akku leer. Mit Gänsehaut am Rücken stellte ich fest, dass das Horoskop schon wieder Recht behalten hatte.

Satz 4: „Genießen Sie die Romantik, versuchen Sie aber aus vergangenen Fehlern zu lernen.“: Gerade als ich von den ereignisreichen Tageserlebnissen müde zuhause angekommen in romantischer Stimmung naiv den Fernseher aufdrehte und spielte es gerade „Anna und die Liebe“. Doch ich erinnerte mich im richtigen Moment an die weise Voraussagung. Denn nur so war es mir vorab möglich, vergangene Fehler, wie das Anschauen von völlig schwachsinnigen TV-Formaten zu vermeiden. Puuuuh.

Satz 5: „Bitte lassen Sie nicht nur andere bestimmen, wo es in Zukunft für Sie hingehen soll!“: Diesen Satz wollte ich mir besonders zu Herzen nehmen und heute einmal meinen eigenen Willen durchsetzen… Nun, das funktionierte eigentlich spitze. Aber als ich mich mit dem Auto verfahren hatte und der einzig richtige Weg gegen eine verkehrte Einbahn gewesen wäre, fehlten mir dann doch die Nerven. Mist.

© Eiki