Dienstag, 1. Februar 2011

Spikey

Ich stehe dazu und riskiere jetzt den Verlust einiger Leser: ich bin kein Hundebesitzerfan. Hunde sind keine Menschen und können nix dafür – okay! Wer aber was dafür kann sind unzuverlässige Hundebesitzer. Check it out.

Vergangene Nacht um 3h geschah es! Ich war gerade auf dem Heimweg von einem „schnellen weißen Spritzer“ nach der Arbeit und eilte bei Eiseskälte von der Nightline-Station Richtung Wohnung. Gerade ausgestiegen erkannte ich schon in der Ferne ein herum hüpfendes dunkles Bündel und einen dazugehörigen Bündelbesitzer. Mir die Kapuze tiefer ins Gesicht ziehend versuchte ich jeglichen Hautkontakt mit der Luft zu vermeiden und rannte los um die Wohnung so schnell wie möglich zu erreichen. Plötzlich sah ich, dass das dunkle Bündel dies fälschlicherweise als freundliche Spielaufforderung interpretierte und auf mich zuzurasen begann. Beruhigenderweise erkannte ich beim Herannahen des Bündels, dass es sich dabei um einen Kampfhund handelte, also kein Grund zur Sorge. Ich vernahm aus der Ferne nur den Ruf: „Spike! Spiiiiiike!!!! SPIKE!“ Zumindest wusste ich jetzt, wer mit mir spielen/mich fressen wollte.

Schockiert blieb ich wie angewurzelt stehen und obwohl ich mir dies in meinen Träumen immer so vorgestellt hatte, nahm ich keine Kampfhaltung ein und wartete auch nicht selbstbewusst und siegessicher auf meinen Gegner. Nein! Ich stand einfach nur da und blickte erstarrt in die herannahenden Augen des Monsters.

30 Meter noch, 20m, 10, 5, oooh Goooott!!!! Wusch! Da war er auch schon vorbeigezogen, holte brav den Tennisball, der einige Meter hinter mir neben einer Telefonzelle lag und brachte ihn ebenso schnell wieder seinem Herrchen, welches ihn stolz mit einem Nacken-Stüber beglückwünschte.

Noch immer völlig perplex entschied ich mich, die unweit entfernte Wohnung doch noch zu erreichen und näherte mich zögerlich dem glücklichen Besitzer und seinem Spike. Letzterer hatte sich gerade dem wohlverdienten Klogang zugewandt. Gerade als ich auf selber Höhe war mit dem Herrchen schrie dieses plötzlich: „Herst jetzt scheiß‘ endlich!!!!“. (Er meinte Spike). Ob Spikey tat wie ihm geheißen blieb mir aufgrund meines mit Puls 210 herannahenden Herzinfarktes verborgen. Aber sobald ich mich wieder raus trau, schau ich nach!

© Eiki