Montag, 14. Februar 2011

Be my Valentine

Es ist Valentinstag und obwohl mir das eigentlich ziemlich wurscht ist, fühle ich mich gezwungen diesem Tag meine Meinung zu sagen. Und zwar richtig!

Lieber Valentinstag,

ich glaube das mit uns wird nichts. Keine netten Worte um einen Brief zu beginnen? Tut mir leid, ich kann gerade keine finden. Vielleicht liegt das daran, dass ich schon beim Einkaufen mit tausenden herzförmigen Pralinen-Packungen überschüttet werde und mein Wagerl nur mit Mühe vorbei an der am Boden verstreuten I-Love-Milka-Schokolade führen kann. Nein, ich möchte kein Roggenbrot in Herzform kaufen und auch das danebenliegende Dinkel-Rosen-Brot interessiert mich Nüsse! Bei der Wurst erfreue ich mich nur sehr schwach am Valentinstagsschinken und versuche vorbei am Liebestrunk-Sekt mit roter Schleife schleunigst die Kassa zu erreichen, wo man mir noch das Valentinstag-Rezepte-Buch anbietet. Für das Verstellen des Gehsteiges mit geschätzten 70 Vasen voller Blumensträuße entschuldigt sich der Verkäufer mit einem leckeren Zwinkern und dem Kommentar: „Schönen Valentinstag, meine Rose!“.

Im Radio spielt man gerade „Blumenstrauß oder Beziehungsaus?“ – ein äußerst geistreicher Zeitvertreib, bei dem Frauen anonym ihren Partnern einen Gratis-Blumenstrauß-Versand schenken und dann darauf warten, ob der Partner diesen auch brav ihnen selbst zukommen lässt. Einer hat’s übrigens seiner Affäre geschickt.

Lieber Valentinstag, ich freu mich schon, wenn du aus bist und ich dann bis zum nächsten Kommerz-Tag wieder gefeit bin von roten Mascherln, Brot in Sonderformen und Wurst mit Männernamen.

Also bis bald!
Bussi

© Eiki